Im 7. Jahr meines Blogs muss ich weitere Einschränkungen in Kauf nehmen.
Das Wandern wird mühsamer, die Knieschmerzen halten länger an - man wird halt nicht jünger!
Vielleicht wird dies das Jahr, in dem ich meine geliebten Mittwochstouren (und auch den Blog) werde ausklingen lassen.

Doch derzeit geht Biken noch ganz gut.
Ich habe noch ein grösseres Projekt, in diesem Jahr auf der Panorama Bike Route die Schweiz zu durchqueren von Rorschach nach Montreux.
Ich beschreibe die Etappen in einer Einleitung - da aber jeder neue Post automatisch immer an den Anfang gestellt wird findet sich diese Einleitung nun ganz am Schluss des Blogs - da kann man nichts machen.

Der "Mittwoch" wird jetzt nur noch für den Namen gebraucht - ich werde einfach nach Lust und Laune bei schönem Wetter auf eine Etappe aufbrechen.

Dazwischen werde ich hoffentlich auch noch ein paar andere Biketouren oder Wanderungen unternehmen können.


Die bisherigen Touren der früheren Jahre:


Daneben soll im Frühling der Bau meines kleinen Segelbootes fertig werden, und ich freue mich auf gemütliche Stunden auf dem Bielersee!

Blog des Bootsbaus: derwegzumboot.blogspot.com

Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Montag, 31. Dezember 2018

Kalender 2019

Mit diesem letzten Kalender, den ich als "Revue Mittwochstouren" bezeichnet habe, beende ich meinen Blog der Jahre 2012 - 2018.

Es war eine gute Zeit, zuerst sehr regelmässig, dann einfach häufig und je nach Lust und Laune, auf eine Tour zu gehen - ich habe dabei viel Schönes erlebt und weite Teile der Schweiz kennenlernen können!




Aber alles geht einmal zu Ende.

Mit dem Bau meines kleinen Bootes haben sich meine Interessen etwas verschoben, und demnächst werde ich den anderthalbjährigen Feldornithologiekurs beginnen - auch darauf freue ich mich.
(Link:  http://derwegzumboot.blogspot.com)

Ich bedanke mich bei allen gelegentlichen Lesern fürs Interesse und wünsche allen herzlich ein glückliches und freudiges 2019!


Alfred Lehmann

alfred-lehmann@bluewin.ch


Kalender-Titelblatt: 
Zwischen Lauenen und Lauenensee, 2018 (kein Blog)




Januar:
Heimenschwand, Januar 2015





Februar:
Neuenburgersee 2018  (kein Blog)





März:
Baldeggersee Februar 2017





April:
Trütlisbergpass Mai 2017





Mai:
Eisvogel La Sauge 2018 (kein Blog)





Juni:
Wäggitalersee  August 2018





Juli:
Titelblatt Blog 2012





August:
Sulegg August 2017





September:
Gänsegeier Rotechaschte bei Boltigen 2018





Oktober:
Lötschental 2018 (kein Blog)





November:
Blueme Dezember 2016





Dezember:
Rigi Januar 2015











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen